T ERLEBEN, WAS VERBINDET.
Hilfe & FAQ

Antworten zu häufigen Fragen

Jetzt kostenlos einsteigen
Synchronisieren

Was kann ich tun, wenn meine MagentaCLOUD Software für Windows die Fehlermeldung „Der Speicherplatz Ihrer MagentaCLOUD ist belegt“ anzeigt?

Ist das zur Verfügung stehende Speichervolumen Ihrer MagentaCLOUD erschöpft, können keine zusätzlichen Dateien hochgeladen, umbenannt oder kopiert bzw. verschoben werden.

Lokal werden die nicht hochgeladenen Dateien mit einem Fehler-Icon als roter Kreis mit einem weißen X im Infobereichssymbol dargestellt.

Lösung: Sie können in diesem Fall über die Webanwendung (unter magentacloud.de) den Speicherplatz prüfen (oben links) und dort direkt Dateien löschen, um Speicherplatz freizusetzen. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie im FAQ Was kann ich tun, wenn mein Speicherplatz in der MagentaCLOUD vollständig belegt ist?.