MagentaCLOUD
Hilfe & FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Jetzt Cloud-Speicher sichern

Was tun, wenn nach der Synchronisierung Fehler angezeigt werden?

Nach dem Einbinden des bestehenden MagentaCLOUD-Ordners oder dem initialen Sync können manchmal Dateikonflikte angezeigt werden. Mit einem Klick auf das Systray-Icon öffnet sich das Hauptfenster der Software. Mit einem weiteren Klick auf den jeweiligen Eintrag öffnet sich entweder der Dateibrowser oder ein Dateikonfliktdialog.

Reservierter Name Dateisystem

Fehlermeldung „reservierter Name” im Dateisystem
Mit einem Klick auf den entsprechenden Eintrag öffnet sich der Dateibrowser an der Stelle, an der die betroffene Datei bzw. der betroffene Ordner gespeichert ist. Der Fehler zeigt an, dass im Datei-/Ordnernamen ein nicht erlaubtes Sonderzeichen enthalten ist. Bitte ersetzen Sie dieses durch ein erlaubtes Zeichen. Der Konflikt wird dadurch aufgelöst.

Fehlermeldung „Dateikonflikt”
Dieser Fehler erscheint, wenn eine Datei mit gleichem Namen zweimal vorhanden ist, nämlich lokal und in Ihrer MagentaCLOUD, und ein abweichendes Datum enthält. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Server- oder die lokale Version behalten möchten.
Mit einem Klick auf den entsprechenden Eintrag öffnet ein Fenster, um den Dateikonflikt aufzulösen.