MagentaCLOUD
Hilfe & FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Jetzt Cloud-Speicher sichern

Was passiert mit meinem MagentaCLOUD-Konto und den gespeicherten Daten, wenn ich dieses gekündigt habe?

Wenn Sie Telekom Vertragskunde sind, also z.B. auch einen Festnetzanschluss gebucht haben, gilt folgendes:

Wenn Sie Ihren Telekom Vertrag gekündigt haben, werden Ihre gespeicherten Dateien mit diesem Tag 60 Tage vorgehalten. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, Ihre Telekom-Dienste kostenlos umzustellen. Darüber werden Sie im Falle einer Vertragskündigung in einem separaten Anschreiben informiert. Dieses Anschreiben enthält eine Adresse zur Umstellung auf die kostenlose Nutzung des Services, die unabhängig vom weiteren Vertragsverhältnis mit der Telekom ist:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/precondition.xhtml

Weitere Informationen und Hilfestellungen im Falle Ihrer Vertragskündigungen finden Sie hier.

Wenn Sie nur Ihre MagentaCLOUD kündigen, können Sie nach Kündigung innerhalb von 60 Tagen auf Ihre Daten zugreifen, wenn Sie die Buchung für MagentaCLOUD innerhalb dieses Zeitraums erneuern.