MagentaCLOUD
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Was passiert mit Dateien oder Ordnern, die ich aus meiner MagentaCLOUD lösche?

Ihre gelöschten Dateien oder Ordner werden immer in den Papierkorb verschoben und von dort automatisch nach 30 Tagen gelöscht.

In der Papierkorb-Ansicht können Sie die Löschung rückgängig machen oder von dort aus endgültig löschen. Der Papierkorb ist in allen Anwendungen der MagentaCLOUD übergreifend vorhanden. Eine Ausnahme ist der Desktop-Client. Dieser benutzt den Papierkorb des Betriebssystems. Dateien oder Ordner, die mit dem Desktop-Client gelöscht wurden, werden ebenfalls in den übergreifenden Papierkorb, der z. B. immer über die Browseranwendung einsehbar ist, verschoben.

MagentaCLOUD bzw. das Telekom Rechenzentrum, indem Ihre Daten gespeichert werden, ist unter anderem DIN EN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Daten, die Sie selbst als Kunde endgültig löschen, können nicht mehr wiederhergestellt werden.