T ERLEBEN, WAS VERBINDET.
Hilfe & FAQ

Antworten zu häufigen Fragen

Jetzt kostenlos einsteigen
Mobilgeräte

Warum erhalte ich bei dem Login-Versuch über meine Android-App erst einen weißen Bildschirm und dann die Fehlermeldung „Verbindung wird nicht akzeptiert“?

In der MagentaCLOUD App ist ein Login mit älteren Betriebssystem-Versionen als Android 4.2 nicht möglich. Hier fehlt leider das benötigte Zertifikat. Wir können Ihnen folgende Umgehungslösung zur manuellen Installation anbieten. (Hinweis: Screens sind beispielhaft und können sich pro Gerät bzw. Betriebssystem-Version unterscheiden):

  1. Download T-TeleSec GlobalRoot Class 3 Zertifikat mit dem PC/Laptop
  2. SD-Karte aus dem Smartphone nehmen und in den PC/Laptop stecken oder PC/Laptop per USB mit dem Smartphone verbinden
  3. Dann die heruntergeladene Datei in das Verzeichnis „/mnt/SDCARD“ oder in den USB-Speicher kopieren. Verbindung nicht akzeptiert
  4. Im Anschluss das Zertifikat installieren durch Klick auf „Einstellungen Pfeil Sicherheit Pfeil Von SD-Karte installieren“ oder „Einstellungen Pfeil Sicherheit Pfeil Von USB-Speicher installieren“. Verbindung nicht akzeptiert Bitte benennen Sie das Zertifikat nicht um, sondern klicken Sie auf „OK“. Verbindung nicht akzeptiert Bitte beachten Sie: Bei der Installation des Zertifikats muss zwingend eine Bildschirmsperre eingerichtet werden. Verbindung nicht akzeptiert