T ERLEBEN, WAS VERBINDET.
Save-to_Cloud
03.08.2018

Dokumente
einfach in die
Cloud hochladen

Wichtige Dokumente sollten Sie immer zusätzlich als Kopie aufbewahren. Noch besser: In der Cloud. Denn hier sind sie von überall zugänglich, wenn Sie sie brauchen, z. B. Ausweispapiere im Urlaub.

MagentaCLOUD App
starten, Dokument
scanner und
hochladen. Fertig!

Scannen und in der Cloud ablegen geht jetzt noch einfacher

Damit Ihre Dokumente zukünftig noch schneller in die Cloud kommen, haben wir in die MagentaCLOUD App einen Dokumentenscanner integriert. Scannen Sie damit Ihr gewünschtes Dokument, z. B. eine Rechnung, bearbeiten Sie das Dokument bei Bedarf und laden Sie es direkt aus der App in die MagentaCLOUD hoch. Fertig!

Das ist auch dann sehr praktisch, wenn Sie gerade keinen Scanner bei der Hand haben – und das ist ja häufig der Fall, beispielsweise wenn Sie gerade irgendwo unterwegs sind: Sie erhalten bei einem Termin ein wichtiges Dokument und würden es gerne sofort online sichern, aber bevor Sie wieder daheim oder im Büro sind, ist das schwierig.

Mit dem Smartphone ist das Problem schnell gelöst! MagentaCLOUD App starten, Dokument scannen und hochladen und schon ist es sicher. Das spart viel Zeit und Nerven!

Die Funktion Dokumentenscanner ist für iOS ab der Version 5.6.0 und für Android ab der Version 5.4.0 nutzbar.

  • Und so geht's für iOS Nutzer

    Scan iOS Step 1

    1. Scanner aktivieren über das Kontextmenü.

    Scan iOS Step 2

    2. Dokument erfassen und speichern. Die Benennung der Datei geschieht automatisch.

    Scan iOS Step 3

    3. Das Dokument zuschneiden.

    Scan iOS Step 4

    4. Dokument mit Filern bearbeiten.

  • Und so geht's für Android Nutzer

    Scan iOS Step 1

    1. Scanner aktivieren über das Kontextmenü.

    Scan iOS Step 2

    2. Dokument erfassen und speichern. Die Benennung der Datei geschieht automatisch.

    Scan iOS Step 3

    3. Das Dokument zuschneiden.

    Scan iOS Step 4

    4. Dokument mit Filern bearbeiten.