Haushaltsbücher führen, Abrechnungen schreiben, Lebensläufe erstellen – all das geschieht immer häufiger digital. Wir verraten Ihnen, wie Sie die MagentaCLOUD dabei unterstützen kann und welche Rolle dabei das Online Office spielt.
Was ist das Online Office?
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass das Online Office kein Ort ist, sondern eher eine Art digitaler
Werkzeugkasten mit verschiedenen Tools, den Sie überall hin mitnehmen können.
Die Funktion dieses Werkzeugkastens übernimmt in der MagentaCLOUD Collabora Online. Diese leistungsstarke
Büroanwendungssoftware basiert auf der LibreOffice-Technologie.
Hierbei handelt es sich um eine Online-Anwendung, für die Sie keine weitere Software installieren müssen, denn
sie ist direkt mit Ihrer MagentaCLOUD verknüpft. Für Sie bedeutet das: Überall da, wo Sie Internet haben,
können Sie auch auf Ihr Online Office und alle Tools zugreifen. Dabei können Sie sich sicher sein, dass Sie zu
jedem Zeitpunkt die vollständige Kontrolle über Ihre Daten haben und Ihre Privatsphäre geschützt ist.